Freitag, 13. September 2013

Résumé beim Rasenmäh




                                                     Résumé beim Rasenmäh 
                                                  (Mein Freitag der 13. -  Gedicht)


                                                   Ich mäh, ich Schaf, den Rasen,
                                                   es ist der Rasen, den ich mäh.
                                                   Selbst die Sonn´ tut heute Trübsal blasen,
                                                   als täte ihr mein Rasenmähen weh.

                                                   Ich würde lieber Brombeer´n pflücken,
                                                   mich nach den roten Erdbeer´n bücken,
                                                   würde lieber saftig in die Birnen beißen,
                                                   auch wenn die Birnen Pflaumen heißen,

                                                   ich würde gerne dich liebkosen,
                                                   frische Frucht, statt Ananas in Dosen,
                                                   frische Frucht statt Mus und Brei.
                                                   Dem Rasenmäh ist´s einerlei.

                                                   So mäh ich Schaf den Rasen weiter.
                                                   Ich dacht´, nur Schafe machen "Mäh!".
                                                   Doch habe ich kein Schaf hier als Begleiter,
                                                   und sicher fällt bald der erste Schnee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen