Samstag, 19. Oktober 2013

Nebenbei

Manchmal laufen die Dinge parallel. So sitzen wir beim Frühstückstisch, lernen uns kennen, während die freundliche Herbstsonne durch die Fenster scheint. Wir lernen uns kennen, dort läuft ein Gesprächsstrang zwischen ihm und ihr, während die Tochter Kaffee anbietet aus einer Kaffeemaschine, die sie selbst aus Legosteinen gebaut hat, "Schwarz, mit Zucker, mit Milch?"; daneben möchte ich dieses hier schreiben, ohne die gastliche Tafel zu verlassen. 

So bleibe ich und lausche dem, was mich erreichen soll, und es entwickelt sich eine Botschaft eigener Art "Es ist so lieblich. . . es ist so viel Liebe darin. . . wenn du von hinten einmal durchstupst. . . damit begegnest du dir, wie du wirklich bist. . . kann ich den Salat mitnehmen. . . ich hab noch eine Olive. . . sie rennt schon in der Stadt herum. . . mit dem Laptop. . . welchen Satz?"

Guten Morgen @ all wünscht Dingefinder Jörg




- Die anderen Seien 59  - 

1 Kommentar: