Freitag, 13. Januar 2012

Aktion FindeKunst am Freitag den 13.

Noch einmal kurz zum Geschehen: An verschiedenen Orten in Bremen, besonders aber am Amtsgericht in der Innenstadt, tauchen sporadisch kleine gerahmte Reimwerke auf.Wer eines der Werke findet und mitnehmen möchte: Dieses sei gestattet. Da die Rahmen, welche die Werke einfassen, gefunden wurden, ist ihre Anzahl begrenzt. Also: Wer an den KunstFundorten leere Rahmen hinterlässt, kann davon ausgehen, dass diese in kürzester Zeit gefüllt wieder auftauchen.

Wenn andere Künstlerinnen und Künstler Werke dazu stellen, wäre es mir eine große Ehre. Auf dass sich die Galerie Dingefind am Amtsgericht füllt.

Vom Freitag dem 13. war in meiner kleinen Galerie nichts zu spüren, im Gegenteil: Bis auf ein Werk haben sich wieder Abnehmerinnen und Abnehmer gefunden. Dazu wurde ein Rahmen mit foldendem gefüllt:



Nun ist die Inschrift zugegebenermaßen kryptisch. INHALT: Werden andere Inhalte gewünscht, oder darf ich den Inhalt behalten, um den Rahmen mit neuen Inhalten zu füllen? Ich werde eine Nacht darüber schlafen und morgen früh frisch ausgeruht reagieren. . .



                Zeit – Seeing
Die Zeit hatte sich ganz schick gemacht
und ging um siebene nach acht
in ein Büro für Zeitarbeit.
Sie hätt es gern zu Geld gebracht.

Sie hatte einen Job als Uhrzeitzeiger anvisiert.
Dafür war sie überqualifiziert.
So ist sie weiter arbeitslos. Das tut ihr leid.
Über Zeitarbeit nachzudenken hat die Zeit jetzt Zeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen