Samstag, 22. März 2014

6. 4. Kräuterwanderung im Gemeinschaftsgarten Gröpelingen

Purpurrote Taubnessel


Am 6. April 2014 um 11 Uhr treffen wir uns im Gemeinschaftsgarten (Cox Orangenweg 42) zu einer ca. zweistündigen Kräuterwanderung im Kleingartenpark In den Wischen.

Thema: Kräuter für die Küche und die Hausapotheke

Jörg Krüger wird uns führen, einer der Schwerpunkte sind die Kräuter für die Frühjahrskur. Im Anschluss wird es im Garten der Freunde bei Frederike Herrlich (Cox Orangen Weg 41) einen Imbiss geben, für den jede/r etwas mitbringen kann. Die dazugehörigen Kräuter werden selbstverständlich unterwegs gesammelt, zubereitet wird gemeinsam. 

Wenn Ihr kleinere Kinder mitbringen möchtet, die vielleicht noch nicht im lange Wandern und Zuhören geübt, dann sind auch die herzlich willkommen und können mit Frederike den Garten entdecken. Eine Voranmeldung in diesem Falle wäre nett. 

 Bitte auf wetterfeste Kleidung achten!

Die Teilnahme ist frei, über eine Spende würden wir uns jedoch freuen. Einnahmen werden ausschließlich für Sachmittel für den Gemeinschaftsgarten verwendet (Werkzeug, Dünger, Sämereien etc.)

Zum Vormerken: Weitere Termine sind der 4. Mai und der 22. Juni 2014
 
 
Mehr zum Gemeinschaftsgarten Gröpelingen hier: 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen