Sonntag, 3. Januar 2016

Dingefinderrätsel: Baumfreuden

Neujahrsspaziergang: Bei freundlichem Winter(?)wetter die entblätterten Baumsilhouetten betrachten, und dabei einige interessante Entdeckungen machen dürfen. Schön geformte Fruchtstände lassen sich finden. Rätselgebilde. Daher auch mein heutiges Dingefinderrätsel: Wer weiß, von welchen Baumarten die Früchte stammen?

Nummer 1: Wenn die Früchte "mürbegefrostet" sind, dann sollen sie sogar genießbar sein. Doch allein wegen der schönen großen Blüten lohnt eine Pflanzung.


Nummer 2: Wenn die Witterung mitspielt, dann ist eine echte Blütenpracht zu bestaunen. Leider etwas frostempfindlich, besonders im Jugendstadium.   

Nummer 3: Leider sind die aparten Blüten oft verborgen. Doch schon die eigenartig geformten Blätter lohnen das Anschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen