Mittwoch, 22. Oktober 2014

Das Dingefinderrätsel



                   Das Dingefinder-Rätsel


Du gingst da.
Und dann hings da.
Es hing links da.
Dieses Dingsda.
Und du fingst da
dieses Dingsda,
fingst das Dingsda
ganz schnell ein.
Sag, was mag das
für ein Dingsda sein?

Und du winkst da
diesem Dingsda
und du singst da
von dem  Dingsda
und du klingst da
wie das Dingsda.

Und du schwingst da
mit dem Dingsda
und du ringst da
mit dem Dingsda
und du verschlingst da
dieses Dingsda,
schlingst es schnell
in dich hinein.
Sag, was mag das
für ein Dingsda sein?

Und du stinkst da
wie das Dingsda
und du bringst da
dieses Dingsda
schnell woanders hin.

Und du gingst da
mit dem Dingsda
und fragtest dich:
Macht das Sinn?
Wo bringe ich
das Dingsda hin?

Noch eine Frage stellt sich dir,
die sei erlaubt,
was ist das für ein Dingsda
überhaupt?



P. S.  Für Werderfans:
          Spielt heut der Frings da
          Mit dem Dingsda?


Am Postscriptum lässt sich ersehen, dass das Dingefinderrätsel schon vor einiger Zeit entstanden ist. Doch immer wieder hatte ich aus verschiedenen Gründen verschoben, es zu veröffentlichen. Doch als ich am heutigen Morgen das ungemütliche Wetter sah, dachte ich: Nun ist es der Zeit. Ein Wetter, um drinnen zu sitzen und Rätsel zu raten.

Was ist das für ein Dingsda überhaupt? Wer mir diese Frage bis heute (22. 10. 2014) abend 22:00 Uhr als erste oder erster richtig beantworten kann, der oder die erhält eine wunderschöne handsignierte 42-seitige Din-A-4 - Mappe mit Werken des Dingefinders zugeschickt. Um 22:00 Uhr werde ich das Rätsel, wenn nötig, selbst lösen, und mir die Mappe selber schenken.

Es gilt die Uhrzeit hier in der Kommentarleiste oder in den Kommentarleisten auf FaceBook. Jeglicher Ausweg ist rechtsgeschlossen, und so wünsche ich Euch fröhliche Ratestunden,

liebe Grüße @ all, Dingefinder Jörg 


 
Gerade fiel es mir wieder ein:
Das kann nur ein Dingsbums sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen