Montag, 30. September 2013

Wolken


Vorgestern war so ein Tag: Der Himmel ein tiefblauer Herbsthimmel, über welchen die Wolkenberge dahin zogen. Wir waren bei der diesjährigen Apfelernte des Vereines, wo die Äpfel für eine karikative Apfelsaftaktion gepflückt und gesammelt werden. So schön das Apfelernten auch war, immer wieder lenkte sich mein Blick gen Himmel, und ich schaute in das sich oben abspielende Wolkenkuckucksheim. 

Ganz wiedersprüchliche Gefühle durchquerten meine Seele, zum einen stand ich da, versunken in diese Wunderwelt von dahinziehenden Gebilden, in denen die Dinge sich zeigten, je nach Sicht; zum anderen fühlte ich mich oft auch klein und unbehaust, denn die Größe dieser Welt zeigte sich am Himmel.

Es ist doch eine grandios schöne Welt, in der ich lebe. . .  




-  Die anderen Seiten  40  -

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen