Dienstag, 11. Juni 2013

Talent

Adrian Hauffe: Nix


                                                             Talent


Wie organisier ich mir
das Organisieren?
Ich habe dafür kein Organ.
Vergess ich meine Jacke,
muss ich frieren.
Ich fang den Anfang
ganz am Ende an.

Auch wenn die Liebste
manchmal leise stöhnt.
Ich habe mich
an mich gewöhnt.

Sollte ich entscheiden müssen
zwischen träumen
oder aufzuräumen,
dann läge ich
auf weichen Kissen,
und würde Verse träumen.

Ich hab mich
mit mir ausgesöhnt.
Ich habe mich
an mich gewöhnt.

Ist das Geld
auch manchmal knapp
bei mir, so ist es
nicht die Zeit.
Ich nehm das Geld
nicht mit ins Grab.
Und die Ewigkeit ist weit.

Wenn mein Schutzengel
auch manchmal leise stöhnt,
ich habe mich
an mich gewöhnt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen