Freitag, 30. August 2013

Ein geschenkter Tag

Wieder scheint die Sonne am Morgen. Ich streife durch den Garten, ziel- und zeitlos. Nicht einmal eine der reifen Frühzwetschgen möchte ich naschen. Es ist kein Tag für Tun.

"In der Welt von Symbolen und Abstraktionen, die bruchstückhaft in Worte gekleidet werden, ist der Mensch ein Ding für sich unter anderen Dingen." (Aus: Alan w. Watts  -  "Was hält das Zeug  -  Beziehungen zwischen Mensch und Materie)

Nun bin ich kein Ding, weder für mich noch für andere. Es gibt diese Tage des einfachen Seins, weder glücklich noch unglücklich, und es bedarf nur des Annehmens, dessen, was ist, und die Welt beginnt zu lächeln.

Ein geschenkter Tag. Wohl dem, der solche Geschenke anzunehmen weiß.






-  Die anderen Seiten  9  -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen