Heute einmal wieder Käseherstellung, einfache Frischkäse mit der Rohmilch von der Milchtankstelle ein Dorf weiter. Doch was heute anders ist: Wir wollen ausprobieren, wie man "Waldgeschmack" an die selbstgemachten frischen Käse bekommt. Wir haben verschiedene selbst hergestellte Kräutersalze, auch Bärlauchsalz, außerdem Fichtennadeln gemahlen, Pilzpulver lässt sich selbst produzieren, und einige getrocknete Kräuter wie Gundermann stehen auch noch bereit.
Wozu das Ganze? Nun, wir von der Wilden Sollingküche, eine Gruppe von Kochbegeisterten, die sich regelmäßig jeden zweiten und vierten Freitag im Monat in der Alten Schule trifft, möchten am 22. November im Herbst-Hof hier in Fredelsloh unser Erarbeitetes präsentieren (dazu in Kürze mehr auf diesem Blog). Und für dieses Ziel möchten wir einiges heute ausprobieren. (Was alles, bleibt noch geheim. . .)
Wer dabei sein möchte: Anmeldung unter 05555 / 522 (AB Alte Schule) oder dingefinder@gmx.de. Kinder dürfen mitgebracht werden. Kosten: Lebensmittelumlage, eine Spende für die Alte Schule wäre nett. Das Filzen mit Judith im Anschluss um 18 Uhr findet auch wieder statt.
Daher sind Peter Pateter und die Waldlilli auch wieder dabei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen