Mittwoch, 8. Mai 2013

Frühling - Zeit für Liebesgedichte



                                                           Ein Liebesgedicht


                                                          Wo Deine Füße

                                                          berühren sanft
                                                          die Pfade meiner
                                                          wunderlichen Seele,
                                                          da blühen Blumen auf,
                                                          in tausend Farben,
                                                          goldpurpur
                                                          und himmelshelle.

                                                          Wo Deine Finger

                                                          sanft
                                                          über die Konturen
                                                          meines Körpers gleiten,
                                                          bleiben Spuren
                                                          aus Licht
                                                          und Zärtlichkeit.

                                                          Die Nacht

                                                          an Deinen Lippen
                                                          blieb im
                                                          Rosenschein des Morgens
                                                          hangen, ich
                                                          liebe Dich so sehr!

                                                          Wir gleiten ineinander,

                                                          verlieren uns, 

                                                          und kehren heim -
                                                          Wir kennen uns:
                                                          Und in den Augen
                                                          Dankbarkeit.



                                                                    Du




                                               Das Meer hat meinen Tag gesäumt,
                                               ich hab so vor mich hin geträumt,
                                               und wurd dann still. . .

                                               Der Traum hat mich zu Dir geführt,

                                               Du hast in ihm mein Herz berührt
                                               und sagtest dann: Ich will.




                                                                Liebste. . .


                                                 Ich sehne mich nach Dir.

                                                 Du warst so lange nichtt bei mir.
                                                 Es waren Deine Lippen,
                                                 die vom Glück die Verse sangen:
                                                 Immer wieder dies Verlangen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen