Mittwoch, 22. Mai 2013

Bist DU immer pünktlich?



                       Bist du immer pünktlich?


Körper, Seele, Geist,
so bin ich schon zu dritt.
Mein inneres Kind
spielt auch noch mit.

Unter-, Über-Ich, ein Ego und das Selbst.
Das Ganze dann noch mehr
als die Summe seiner Teile.
Alles tummelt sich in mir,
während ich mich so beeile.
Du erwartest mich so um halb vier.

Ganz in sich versunken spielt
das innere Kind still in seiner Ecke.
Der Körper liegt lang hingestreckt
faul auf der Tagesdecke.
Das geht der Seele auf den Geist.
Das Über-Ich und das Selbst sind mit dem Ego
derzeit nach Übersee verreist.

Ich schicke eine Mail an alle,
da es schon nach drei und wirklich dringlich ist.
Ich weiß, wie wenig Freude ich an Dir habe,
wenn Du so richtig sauer auf mich bist.

Doch einmal ehrlich:
Wie kann ich mit dem ganzen Verein
pünktlich sein?





Das obige Bild ist entstanden bei einer Aktion der 1-A-Schulgärtnerei der Grundschule in der Karl-Lerbs-Straße in Bremen zum Thema "Zeit". 2009. Gezeichnet wurde es von Mona, Vivien und Nico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen