Donnerstag, 20. Februar 2014

Fischezeit




Ach, ich werd´ jetzt unvernünftig,
und das liegt nicht nur daran, beizeiten,
dass ich wieder frühjahrsbrünftig
eine neue Lebensbahn beginne zu beschreiten.

Vielleicht bin ich halt post- post- postmodern?
(Nein, das ist jetzt nicht gestottert)
Ich hab in jedem Sternbild einen eignen Stern.
Pollux hat den Castor weggeschottert.

Nein, ich bin nicht ausgestiegen,
es ist eher so: Ich war doch niemals drin.
Wer nicht laufen mag, der sollte fliegen.
Nicht jeder Hund heißt Rintintin.

Die Welt so groß,
so groß die Welt!
Ach, wer hat mir dieses schwere Los
dieses schwere Los
dieses schwere Los bestellt?

Wer hat mir dieses Schwerelos bestellt?



                          web
                     ° 
               °     
            °    
             <°)))><
Scha



 
                          web
                     ° 
               °     
            °    
             <°)))><
Scha 




                          web
                     ° 
               °     
            °    
             <°)))><
Scha 



Gerad´ war Vollmond, und ich werde künftig
sie nicht mehr dulden, diese Nickeligkeiten,
so ein KleinKlein empfinde ich nicht zünftig,
ich übe mich im Aufzieh´n andrer Saiten.

In etwa so: Rote Bete, Apfel, Mandelkern,
wenn die Seele durch das Dunkel ganz verlottert,
nehm ich das als Frühjahrskur recht gern,
auch wenn das Hemd dann etwas um die Rippen schlottert.

Ich singe, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Ich weiß dann oft nicht, wie mir geschieht.
Nur ein Vogel, der seinen Schnabel vergisst,
singt sein eigenes Lied.

Die Welt so groß,
so groß die Welt!
Ach, wer hat mir dieses schwere Los
dieses schwere Los
dieses schwere Los bestellt?

Wer hat mir dieses Schwerelos bestellt?



                          web
                     ° 
               °     
            °    
             <°)))><
Scha



 
                          web
                     ° 
               °     
            °    
             <°)))><
Scha 




                          web
                     ° 
               °     
            °    
             <°)))><
Scha 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen