Mittwoch, 6. Februar 2013

Ich kündige!



Kündigung – so geht die Kunde.
Ich mach mein eignes DingDangDong.
So läut´ ich ein die neue Runde,
Arividerci – und so long!

Ich kündige die Machtmarotten,
Ich kündige die Isierung ganz global,
Ich kündige dem Pullover seine Motten
Und der ganzen Zeit-ist-Geld-Moral.

Ich kündige dem GeldMachtGlücklich,
Ich kündige dem Nur-noch-links-zu-fahrn,
Ich kündige dem Das-ist-schicklich!,
Ich kündige das Ticket für die Straßenbahn.

Ich kündige Vermietern ihre Miete,
Ich kündige der Bank den Zins und Zinseszins,
Ich kündige das „Ich verbiete!“,
Ich kündige dem Hunz den Kinz.

Ich kündige dem TrauerTrübsalBlasen,
Ich kündige dem „Nur noch mich!“,
Ich stelle bunte Blumen in die Vasen,
Ich kündige an: Ich liebe Dich!


Aus der ersten Textrevue des Dingefinders "Wer zu allem immer nur nickt. . . (wird vom Schicksal ins Schicksal geschickt)"

Als Din-A-4-Mappe, 33 Seiten,  für 21,32 € bei mir erhältlich. Selbstverständlich handsigniert.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen