Freitag, 15. März 2013

Ein grüner März. . .

. . . bringt selten etwas Gutes.


Fundstücke für den neuen Dingefindergarten
So lautet der Trostspruch für den heutigen Tag aus meinem Bauernregelnkalender. Dabei haben mir die wenigen "grünen" Tage in diesem Vorfrühling  immerhin die ersten Zutaten für meinen Dingefindergarten gebracht, ich habe auf einem Schutthaufen Natursteine für das Keyholebeet gefunden, Wesersandstein und anderes Schönes, und in der Nähe einige lustige Hölzer für Naturskulpturen. Ich war schon voller Tatendrang auf weiteres, wie zum Beispiel Dicke Bohnen aussäen, doch das wurde dann jäh gestoppt. 

Doch immerhin scheint die Sonne, und auch dazu weiß mein Bauernregelkalender etwas: "Trockener März füllt den Keller". Das lässt hoffen.

(Und trafen nicht vor zwei Jahren im wundervoll warmen März die Nachrichten aus dem fernen Japan vom Reaktorunglück ein? Das ließ die ganze Sonne mit einem Male sehr unwirklich erscheinen. Dann doch lieber einen weißen März, der hoffen lässt. . .)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen