Zum Ende der Winterpause in der Kunsttöpferei, Galerie & Café Klett in Fredelsloh laden wir herzlich am 21. Februar um 19:00 Uhr zur Eröffnung mit Konzert der Retrospektive von Wienke Krüger, Witzenhausen ein. Die farbenfrohen abstrakten Bilder sind bis zum 21. März täglich von 13 bis 18 Uhr im Café der Kunsttöpferei Klett zu sehen.
Zur Ausstellungseröffnung gibt der neuseeländische Singer-Songwriter Mathew James White ein besonderes Konzert. White verbindet warmen Indie-Folk und Alt-Pop mit ruhigem, ehrlichem Storytelling – seine Musik schafft Raum für Nähe, Zuhören und Atmosphäre.
Der Eintritt ist frei um Spenden wird gebeten.
Sein Sound erinnert an George Ezra, Vance Joy, Hollow Coves und Jack Johnson – ruhig, hoffnungsvoll und nahbar.
Internationale Aufmerksamkeit erhielt White unter anderem durch Platzierungen auf Netflix und MTV UK, darunter sein Song Only The Light in der Netflix-Serie From Scratch.
Pressestimmen:
„Ganz, ganz toll!“ – YOU FM Frankfurt
„Hochemotional“ – Süddeutsche Zeitung
„Seine Liebe zur Musik ist vom ersten Lied an zu spüren – sie steckt an.“ – Merkur
Mathew James White hat bislang acht Alben veröffentlicht und tourt regelmäßig durch Europa. Ein Höhepunkt seiner Karriere war sein Auftritt beim Blue Balls Festival in Luzern.
Zur Künstlerin:
„Ich bin meine Bilder“
- ein Zitat von Wienke Krüger (geb. 1959, gestorben 2022 in Witzenhausen), deren schier grenzenlose Kreativität nicht nur in ihrer Malerei Ausdruck fand, sondern auch im Schreiben von Texten und nicht zuletzt im Gestalten ihres Gartens.
Wienke Krügers vielfältige, größtenteils abstrakte Bilder in Mischtechnik auf Leinwand beinhalten häufig Hinweise auf Lebewesen, Dinge und Ideen. Eine Auswahl ihrer Werke wird vom 21.02. bis 21.03.2026 in der Kunsttöpferei Klett in Fredelsloh gezeigt.
Im Gespräch über Farben, mögliche Motive, Leerstellen und im Zuhören und Nachfragen werden Wienke Krügers Bilder lebendig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen