Jeden Dienstag von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Alten Schule Fredelsloh: Küche durch das Jahr. Es sollen keine Mahlzeiten zum Auftischen produziert werden (was trotzdem durchaus passieren darf), sondern Grundrezepte ausprobiert, dabei wird darauf geachtet, was gerade Saison hat.
Eigentlich jeden Dienstag, doch dieser Dienstag ist anders. Es ist Erntezeit, und zur Zeit werden bei einem befreundeten Biobauern ein Dorf weiter die Kartoffeln geerntet. Die Erntesaison ist kurz, und da müssen alle Hände an Deck.
Das Foto zeigt einen Teil der Bestände der Wilden Sollingküche, und zwar den Teil, der an unseren Dienstagen entstanden ist. Und es geht damit auch weiter, also, wenn die Kartoffeln raus sind. Der Lagerraum ist uns dankenswerterweise im Herbst-Hof zur Verfügung gestellt worden, dort haben auch die an den Freitagen, an denen sich die wilden Köchinnen und Köche treffen mitgebrachten oder hergestellten Sirupe, Fruchtaufstriche, Kräutersalze und anderes ihren Platz bis zur Verwendung gefunden. Wir bereiten uns da auf eine Veranstaltung vor, in Kürze gibt es dazu genaueres hier auf dem Blog.
Da Judith am kommenden Dienstag in den Naturwerkstätten involviert ist, bleibt an diesem Tag die Küche einmal kalt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen