Freitag, 17. Februar 2017

In Gedenken an die Fredelsloher Künstlerin Andrea Rausch


In der Nacht vom 15. auf den 16. 2. dieses Jahres verstarb die Fredesloher Künstlerin Andrea Rausch im Alter von sechzig Jahren. Das Foto oben zeigt ihr letztes Bild vom 14. 2. mit dem Titel "Das große Ölbild an der Wand wächst ins Zimmer hinein - ist jetzt schon das Ende der Welt gekommen, oder das Ganze eine Folge des Klimawandels??"

Andrea war ihr eigener Kosmos, und sie schuf in ihren Bildern eine ihr eigene Welt: 
"Malerei als höchstpersönliches Ausdruckmittel, gleichzeitig leider auch so unzulänglich.
Die Phantasie ist allgegenwärtig. Ich kenne es nicht anders seit es im Jugendalter aus mir heraus gebrochen ist wie ein Vulkan. Überbordend ohne Ende." So beschrieb sie ihre Kunst. 


4 Kommentare:

  1. Rest in peace, Andrea! Du hast das Dorf und die Welt bereichert mit Deinen Bildern und Deiner unorthodoxen Lebensweise.
    Heidi Lippmann

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir. Ja, das hat sie ganz bestimmt!

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Würdigung - Danke!
    Gerd St

    AntwortenLöschen